Eine Webseite für Kunden der Deutschen Post AG in Hergatz und Opfenbach

Freitag, 25. Januar 2008

Beschwerdemöglichkeit

Seit vielleicht einem halben Jahr gibt es eine Möglichkeit für Kunden, sich über den Postboten oder über einen postalischen Vorgang unkompliziert zu beschweren (ohne eine Hotline anrufen zu müssen).

Das finde ich eine gute Sache, weil jedermann weiss, wie schwer es ist, in einem grossen Konzern eine Beschwerde an die richtige Stelle loszuwerden.

Mit dem kleine Zettel kann man den Vorgang schildern, bzw. ankreuzen. Wir Zusteller führen jederzeit einen Stoss solcher Zettel mit uns, Kunden können und sollen bei Bedarf danach fragen.

Diese Karte wird dem Postboten mitgegeben, er muss sie selber bei seiner Dienststelle abgeben. Es gehört zu einem guten "Beschwerdemanagement", dass Kritik und Beschwerden so schnell und so kulant wie möglich erledigt werden.

Keine Kommentare: