Eine Webseite für Kunden der Deutschen Post AG in Hergatz und Opfenbach

Donnerstag, 31. Januar 2008

"studierender Postbote"

Nun, ich bin Ortwin Meltzer-Weiss, Landzusteller der Post (Deutsche Post AG) in Hergatz und Opfenbach.
Da ich eher unregelmässig und dann auch noch nur wenige Tage pro Woche am Stück in einem Landbezirk bin, erkennen mich manche meiner Kunden daran:
lange, dunkelblonde Haare, Voll- oder Dreitagebart, Postkäppi (Baseballcap in den Farben der Post im Sommer und im Winter die dunkelblaue Schildmütze mit Ohrenschützern), fröhliches Grinsen und gelegentlich ein Cityroller.

Seit Dezember 1999 arbeite ich bei der Post und ich bin im Grossen und Ganzen damit zufrieden.
Warum ich dann studiere?
Weil ich das bestmöglichste aus mir machen möchte. Die Psychologie interessiert mich schon seit meiner Gymnasialzeit, jetzt versuch ich diesen Beruf zu erlernen.

Psychologie ist als vollwertiges akademisches Fach nur unter bestimmten Voraussetzungen im Fernstudium studierbar. Hier stehen ausführlichere Infos darüber: http://studipostler.blogspot.com/Fernstudium Psychologie

Mit der aktiven und verständnisvollen Mitarbeit meines Arbeitgebers kann ich ab Februar 2008 meine Wochenarbeitszeit auf 70% reduzieren.
Nun denn, mal sehn, was aus diesem Blog wird,

Bis bald,
euer Springer ("der langhaarige")

1 Kommentar:

omw hat gesagt…

Zur Zeit überlege ich, eine "normale" Webseite einzurichten, bis dahin "pushe" ich diesen Beitrag so oft nach oben, wie es nötig sein wird.

Will sagen, jedesmal, wenn das Datum des Eintrages so gestellt wird, dass es "der neueste Beitrag" ist, steht er ganz oben, und die Leser oder zufällig vorbeisurfenden des Blogs wissen gleich, was das hier soll.

(Man kann jedes Datum jedes einzelnen Beitrages - ausser den Kommentaren - manipulieren.)