Eine Webseite für Kunden der Deutschen Post AG in Hergatz und Opfenbach

Donnerstag, 10. Januar 2008

www.landzusteller.de

Es war nicht so leicht, Internetseiten von anderen Kollegen zu finden. Anscheinend hat ein Grossteil der Postler keine Lust als solche im Internet aufzufallen. Wobei ich das verstehen kann, Privatpersonen interessieren sich für verschiedenste Themen und Foren und kehren ihren Beruf nicht heraus.

Eine "Homepage" eines Kollegen, der sehr ausführlich über seinen Postalltag schreibt:

http://www.landzusteller.de/

"Sehr ausführlich" ist dabei noch untertrieben. Sehr informativ, würde ich sagen. Ein kleiner Haken hat die Seite des netten Kollegen: durch eine persönliche Note ist sie etwas unübersichtlich, und dadurch gewöhnungsbedürftig. Aber wie gesagt, sehr informativ, ich habe sehr viele Informationen gefunden, die ich vielleicht auch in ähnlicher Form aufschreiben würde.

Die Internetseite umfasst einige Seiten, ich habe sie noch nicht gezählt, ich schätze mal auf fast 40. Leider ist sie durch die schon oben beschriebene Eigenwilligkeit in der Gestaltung etwas schwierig zu navigieren.

Wer etwas Zeit und Lust hat, muss nur einfach auf einen Button unten rechts klicken, dann kommt er durch die ganze Webseite des Kollegen. Dieser Knopf befindet sich praktischerweise immer an derselben Stelle. (Wenn schon mit Absicht kein dauerhaftes Menü und keine "Frames", dann schon so ein praktischer Knopf.)

Unser Kollege ist nach eigenen Worten: "Mit Leib und Seele Postbote oder Landzusteller", und versteht sich unserem Arbeitgeber als 100%ig loyal "ich verteidige meinenArbeitgeber mit Haut und Haaren !"

Sein Name: Hans - Jürgen Grunert, er wohnt und arbeitet in Hagen.

Ich werde mir bei diesem Blog so einiges an Schreibarbeit ersparen, und einfach auf entsprechende Unterseiten des Landzustellers verweisen.

Eine sehr gründliche und optimistische private Webseite eines Postlers!

P.S.: Ich war neugierig, ob es wirklich über 40 einzelne Seiten auf der Seite des Landzustellers gibt.
Jede (oder fast jede) Seite ist so gestaltet, dass man nicht scrollen muss. Dadurch, dass man den einen Button (Knopf) unten rechts anklicken musste, um durch die (vermutlich) gesamte Homepage zu kommen, hatte ich mir mal den Spass gegönnt.

Nach ein paar Minuten durchklicken und staunen, was der Kollege so alles geschrieben hat, verging mir die Lust am Zählen. Entweder hab ich mich verzettelt, oder es gibt wirklich deutlich über 300 Seiten.
Wow! Nach diesem Erlebnis lege ich meinen Stift (meine Tastatur) hin, und sehe es nicht ein, warum ich je noch was über die Post und über den Postleralltag schreiben soll, es ist alles geschrieben (vom Landzusteller). :)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Danke für die besonders gelungene Darstellung meiner Homepage!

Genau das wollte ich mit meiner Page bewirken!

Der Knopf ( Button ) soll die Besucher animieren, alles zu lesen!
Werde demnächst eine Javaconsolenübersicht einfügen!

mfg. H-J Grunert, deeer Landzusteller !!!

omw hat gesagt…

Keine Ursache, sie ist auch wirklich sehr informativ und tiefgründig.

omw hat gesagt…

Habe neulich einen Desktop (so nennt der H-J Grunert "www.landzusteller.de" eine Seite auf seiner Homepage) über dieses Blog entdeckt.

studipostler sagt "Danke schön"!

Anonym hat gesagt…

Wer so nett über mich berichtet, hat es verdient auf meiner Seite einen eigenen Desktop zuerhalten!

mfg. H-J Grunert

Ps.: Mit heutigem Datum stehen 577 Desktop auf meiner Page zu Verfügung!