Eine Webseite für Kunden der Deutschen Post AG in Hergatz und Opfenbach

Montag, 14. Januar 2008

www.postterrier.de

In den unendlichen Weiten des Internet habe ich eine Webpräsenz gefunden, die sich für jeden Postler lohnt:

http://www.postterrier.de/

Der hannoveraner Kollege Norbert Hamsch hat aus einem seiner Hobbys und aus seiner Liebe zum Beruf eine Website gemacht.

Surft man die Seite an, "poppen" gleich zwei Werbefenster auf. Das eine wurde durch meinen Browser abgewürgt, das andere nicht.
Das Layout ist schön postalisch haupstächlich in gelb und schwarz gestaltet. Und es hat Rahmen (frames). Manche der Links im Hauptfenster (body) öffnen gleich an der selben Stelle, andere öffnen ein neues Fenster. Mich persönlich stört am Layout, dass die Menüleiste links nicht gleich bleibt, sie verändert sich abhängig davon, auf welche interne Link man geklickt hat.

Die Seite des Postterriers existiert seit dem 31. Januar 2002, das Forum seit 2006.

Die Stimmung scheint sehr ausgewogen zu sein: einerseits betont der Postterrier seine Loyalität gegenüber dem Arbeitgeber: "Massive Kritiken über unsern Arbeitgeber sind unerwünscht", andererseits gibt es auch sehr viele Informationen, die uns Zustellern weiterhelfen - auch von gewerkschaftlicher Seite.

Diese Website ist eine der wenigen, die von einem Postler für Postler gemacht sind, vermutlich jedoch eine der wichtisten. (Nicht zuletzt wegen dem Forum, welches mit 167 Mitgliedern und sehr vielen interessanten Themen für jeden Internetbenutzenden Postboten hoch interessant sein dürfte.)

Weiter so. :-)

Keine Kommentare: